Urwähler wollen Luhm

v.l.: Hermann Heldermann, Dr. Maria Flachsbarth, Inga Behre, Torsten Luhm

In zwei spannenden Wahlgängen haben sich die Mitglieder für Torsten Luhm als neuen Landtags­kandidaten entschieden. Ebenfalls kandidiert haben Inga Behre aus unserem Verband und Hermann Heldermann aus Hemmingen.

Die Unterschiede in Persönlichkeit und programmatischen Ansätzen zwischen den drei guten Kandidaten traten in ihren Vorstellungsreden klar hervor. Entsprechend knapp war das Ergebnis in der Stichwahl: 89 Stimmen für Luhm und 76 für Heldermann.

Die CDU Wennigsen gratuliert dem erfolgreichen Kandidaten.

Die Urwahl fand unter der Leitung von Dr. Maria Flachsbarth MdB in der Marie-Curie-Schule in Empelde statt. In den Wochen zuvor hatten sich die Kandidaten in verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt. Wahlberechtigt waren alle CDU-Mitglieder aus Hemmingen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen. Diese Kommunen bilden den Wahlkreis 35 zur Wahl des Niedersächsischen Landtages am 24.01.2018.